Über uns

Wir glauben fest daran, dass man von den Geschichten jedes Menschen lernen und neue Erkenntnisse für sich selber gewinnen kann. Zu zweit waren wir nämlich oft in Gespräche mit Freunden und Bekannten verwickelt. Und oftmals haben diese Gespräche mit der Feststellung geendet: "Mist - Wir hätten das Gespräch aufnehmen sollen!"

 

In einer Zeit voller Small-Talks und Emojis gehen tiefgründige Gespräche oft vergessen. Wir vermissen den klugen Gedankenaustausch und die Meinung anderer. Ob prominent oder nicht spielt für uns keine Rolle. Wir legen Wert auf echte und authentische Gespräche unter Freunden (oder jenen, die es noch werden wollen). An einem Tisch sprechen wir über Banalitäten und sonstige Erlebnisse in unserem Leben - und haben's lustig dabei. Eine spontane Idee gemeinsam, professionell und mit Herzblut umgesetzt. Oder eben anders ausgedrückt: "Smells Like Team Spirit"!


DER EINE

RAGULAN VIVEKANANTHAN

Hi there! Ich heisse Ragulan Vivekananthan. Aber alle nennen mich Räcku.

 

Wie mein Name es aber schon verrät, bin ich kein «Urschweizer». Denn meine Eltern sind in den 80er aus Sri Lanka in die Schweiz geflohen, weil dort ein blutiger Bürgerkrieg herrschte. 1986 im idyllischen Huttwil (BE) geboren und aufgewachsen, habe ich 2019 dann den Sprung in den Nachbarkanton gewagt und lebe seither in Baden (AG). 

 

Wenn es um meine Hobbies geht, würde mich ich als Paradiesvogel bezeichnen: Ich bin Sänger einer Death Metal-Band (Nihilo), mag Basketball und bin mit Wrestling aufgewachsen. Gerne erweitere ich meinen Horizont, indem ich den Austausch mit meinen Mitmenschen suche und so viele Bücher, Serien und Filme konsumiere. Unser Podcast ist für mich ein weiteres Ventil, um Meinungen anderer zu hören und mir aktiv Gedanken über Gott und die Welt zu machen. Wenn ich dabei noch über Undinge wie Pizza Hawaii herziehen kann, fühle ich mich pudelwohl. 

DER Andere

MICHAEL OTTO

Danke, dass du dich für uns interessierst! Darf ich mich vorstellen? Ich heisse Michael Otto. Du darfst mich aber Michi nennen. 

 

1991 bin ich als Sohn einer spanischen Mutter und Schweizer Vaters in Zürich geboren und trage seitdem zwei Herzen in meiner Brust. Kulinarisch gesehen mag ich eine klassische Paella zwar genauso gerne wie ein feines Raclette, aber zugegeben: Wenn es um Fussball geht, schlägt mein FC Barcelona-Herz jedoch deutlich stärker als das für den FC Zürich (sorry!). In Zürich habe ich übrigens fast dreissig Jahre meines Lebens verbracht. Als Stadtkind habe ich alle Vorzüge der schnellen und lauten Welt genossen, bevor ich mich erst kürzlich dazu entschieden habe, ins Grüne zu ziehen. Seit diesem Tag verbringe ich meine Tage praktisch nur noch lesend in einer Hängematte (Anm.d.Red.: wer's glaubt). Für wie lange? Keine Ahnung! Wenn sich dies wieder ändern sollte, erfährst du es bei "Smells Like Team Spirit" jedoch als erstes. Versprochen.